MAZAL TOV AN DAS NEUE EMC PRÄSIDIUM!

MAZAL TOV AN DAS NEUE EMC PRÄSIDIUM!

EMC-Kongress in Karlsbad/Tschechien

 

Mit fünf Mitgliedern war MAKKABI Deutschland beim Kongress der European Maccabi Confederation (EMC) vom 28. bis 30. November 2020 in Karlsbad/Tschechien stark vertreten. Präsident Alon Meyer, Vizepräsident für Sport Alfi Goldenberg, Vizepräsident für Finanzen Jonathan Ben-Shlomo, Präsidiumsmitglied für Jugendarbeit Keren Vogler und Beisitzer für die Belange der Ortsvereine Ariel Keselman reisten in die tschechische Stadt, um bei einem außerordentlichen Kongress mit Delegierten aus 28 Ländern wichtige Tagesordnungspunkte zu besprechen. 

Nach der Besprechung des Finanzberichts am Donnerstag und der Satzungsänderung am Freitag folgte die Wahl des neuen Präsidiums der EMC. Das Team aus den Niederlanden, welches von MAKKABI Deutschland unterstützt wurde, hat die Wahlen gewonnen und besteht aus den folgenden exekutiven Mitgliedern: David Bessemer – Chairman EMC und sein Team David Pinnick, Lela Paran, Adam Justin, Pierre Haddad, Stephen Lévy, Mats Israelson, Didier Langsman & Martin Berliner. Zur neuen Führungskraft und somit Präsidentin der EMC wurde Dagmar Gavornikova aus der Slowakei ernannt.

 

Während des Kongresses wurde das Thema der kleinen Gemeinschaften angesprochen. Um die Aufmerksamkeit, Entwicklung und Unterstützung der kleinen Gemeinschaften zu gewährleisten, ernannte Amir Peled Vizepräsident MWU, Michael Ziff zum Verantwortlichen für dieses wichtige Thema.

Mazal Tov an die neugewählten Funktionäre der EMC, das hervorragenden Team unter der Leitung von David Bessemer und die besten Wünsche für diese wichtige Mission.

Einer der Höhepunkte war eine von Motti Tichauer organisierte Sonderveranstaltung. Zu einem historischen Ereignis: Die Enthüllung einer Gedenktafel zur Gründung der Maccabi World Union 1921 im selben Saal des vergangenen Kongresses. Danke an Motti Tichauer, dem unmittelbaren früheren Vorsitzenden der EMC, für seinen Einsatz und seine Bemühungen zur Erweiterung und Stärkung der EMC. Zudem danken wir auch allen TO’s in Europa für ihre Aktivitäten im Laufe der Jahre.

Ein gemeinsamer Kabbalt Shabbat in familiärer Atmosphäre in der Synagoge Karlsbad und ein Shabbat Dinner mit diversen Ehrungen rundete das Programm des Kongresses ab.

 

Vom 14. bis 19. Mai 2020 wird der Kongress der Maccabi World Union in Israel stattfinden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Translate »