GENERALVERSAMMLUNG IN NÜRNBERG

Am 17. November 2019, begrüßte MAKKABI Deutschland Entsandte aller Ortsvereine zur jährlichen Generalversammlung.

Nach einem Grußwort des diesjährigen Gastgebers, Herrn Jo-Achim Hamburger (Vorstandsvorsitzender IKGN Nürnberg) begrüßte Präsident Alon Meyer neben allen Anwesenden ganz besonders die Herren Henry Majngarten (Bar Kochba Nürnberg) und Moritz Rajber (TSV Maccabi München), Fahnenträger der Maccabiah 1969.

Mit den Delegierten der Ortsvereine TuS Makkabi Berlin e.V., TuS Makkabi Duisburg-Mühlheim-Oberhausen, TuS Makkabi Frankfurt e.V., Makkabi Baden-Baden und Freiburg (in Gründung), TSV Maccabi Nürnberg e.V., Bar Kochba Nürnberg, TSV Maccabi München e.V., TuS Maccabi Düsseldorf e.V. und TuS Makkabi Köln e. V. waren 56 Teilnehmer aus 10 Ortsvereinen vertreten.

Ein Tagesordnungspunkt war die Wahl des Präsidiumsmitglieds für Jugendarbeit. Nach einstimmiger Wahl wird diese Position künftig von Frau Keren Vogler ausgeübt. Austragungsort der Generalversammlung 2020 wird Baden-Baden sein, verbunden mit einer nächsten Makkabi Sportgala 2020.