golf lehrgang in grünberg

Der Trainer und Obmann der Golfabteilung, Leo Friedman, hatte die Teilnehmer der Nationalmannschaft für die EMG Budapest zu einem Lehrgang vom 3. Bis 5. Mai nach Grünberg eingeladen.

Am Freitagnachmittag kamen Daniel Flumenbaum, Michael Abraham, André Horovitz, Maurice Kowalski und Marco Nadler an. Ein herrliches sonniges Wetter stimmte uns für den Kabbalat Shabbat ein.

Leo hatte schon Vorbereitungen getroffen, um die neue Mannschaft, die sich in dieser Zusammensetzung nicht kannte, miteinander bekannt zu machen. Wichtig war allen Anwesenden der Teamspirit, der Zusammenhalt

und natürlich das Makkabi-Herz am richtigen Fleck zu haben. Dies entwickelte sich hervorragend beim gemeinsamen Shabbat- Abendessen mit Gebeten und in lockerer Runde.

Am folgenden Morgen war Frühstück um 8 Uhr angesetzt, um danach u.A. die neuen Golfregeln zu besprechen, die Informationen über den Golfplatz in Budapest, die Unterbringungsmöglichkeiten, sowie eine Frage – und Antwortrunde.

Ebenso wurden die Trainings – und Startzeiten für unser Golfspiel auf der Golfanlage Winnerod bekannt gegeben.

Welche eine Überraschung am Morgen:  Schnee, Schnee und nochmals Schnee….

Wir dachten schon, der Lehrgang beinhaltet darum nur  Trockenübungen und Gespräche.  Aber, – ab 12 Uhr konnten wir tatsächlich golfen, ohne Schnee und bei sonnigem Wetter – Baruch Hashem. 

Er lässt eben seine Golfer nicht im Regen bzw. Schnee stehen.

Auch gilt Dank dem Manager vom Golfpark Winnerod, der uns auch einen Sonderpreis für das Greenfee eingeräumt hat.

Leider konnten diesmal am Lehrgang nicht teilnehmen:

Robert Hickinbotham (Ehrung durch PGA of Germany)

Jimmi Rembiszewski  (entschuldigt)

Dr. Karin Kurz  (entschuldigt)

Mit allen Teilnehmern für Budapest hatte Friedman jedoch vor kurzer Zeit viele Privatrunden im Vorfeld ausgetragen, sodass er hoffnungsvoll ist, Medaillen bei den EMG zu holen.

Zwei Dreiergruppen am ersten Tag und zwei Dreiergruppen am Sonntag spielten ein internes Turnier aus.

Die Spielergebnisse:

cid:image004.jpg@01D50F07.8D95A540

Am Sonntag besuchte uns direkt nach dem Turnier der Sportdirektor Ari Leibovici, der ebenso noch Informationen geben konnte.

Eine kleine Runde Putten und Chippen auf der Golfanlage mit Ari waren dann der Abschluss des Lehrgangs.

Potenzial ist auch bei Ari vorhanden, – zumindest war er von unserem Sport schon mal sehr angetan.

Wir hoffen natürlich auch auf Nachwuchs, je jünger man anfängt umso besser.

Interessierte wenden sich bitte an unseren lizenzierten DGV – und DOSB – Trainer Leo Friedman unter leo@friedman.de

Attachment

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Translate »