Mit unserer Bildungsabteilung Zusammen1 leisten wir seit Jahren inhaltliche Arbeit gegen Antisemitismus im Sport: In Workshops und pädagogischen Trainings setzen wir uns gezielt mit Antisemitismus auseinander, sensibilisieren Akteur*innen und stärken Handlungskompetenzen im Umgang mit Diskriminierung.
Nun ist unser erstes regionales Team in der Hauptstadt gestartet. In Berlin arbeiten wir ab sofort noch gezielter und enger mit Vereinen, Verbänden sowie weiteren Interessierten zusammen, um die klare Haltung gegen Diskriminierung nachhaltig im Sport zu verankern. Den Auftakt haben wir im März mit unserem Kick-off gefeiert.
Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit vor Ort, auf neue Partnerschaften und zahlreiche gemeinsame Projekte. Zusammen mit Akteur*innen aus Sport, Politik und Bildung wollen wir konkrete Veränderungen anstoßen und langfristig Wirkung entfalten.

Kick-off Veranstaltung Zusammen1





