Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Leider gibt es aktuell technische Probleme mit unseren Anmeldungen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Suche
Close this search box.

Leider gibt es aktuell technische Probleme mit unseren Anmeldungen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Leider gibt es aktuell technische Probleme mit unseren Anmeldungen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Judo Juniors Sichtungslehrgang

MAKKABI Deutschland News

Unsere Junior Judoka im Einsatz

Nach dem letzten Lehrgang an Sukkot in Duisburg waren wir am 17.12.203 mit den Judo-Juniors zum Sichtungslehrgang beim 29. Kreispokal-Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen, das mit einem starken Teilnehmerfeld gespickt war. Fast 400 Judoka in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen gingen an den Start.

Makkabi Deutschland war mit vier Kämpfern vertreten. Henri und David Davydov sowie Gleb Savane starteten zeitgleich für ihren Heimatverein PSV Berlin. Henri, der gestern bei der U13 Silber holte, belohnte sich heute in der U15 bis 43 kg mit einem stark erkämpften dritten Platz.

David hatte heute das größte Pensum zu bewältigen: Sowohl in der U15 als auch U18 sicherte er sich nach insgesamt sechs Kämpfen, die er alle gewann, zweimal die Goldmedaille.

Gleb arbeitete sich in der U15 bis 55 kg ins Finale. Hier müsste er sich trotz eines starken Auftritts mit dem zweiten Platz zufrieden geben. 

Bei der U18 überzeugte Michael Teplitzki, der mangels Teilnehmer in seiner eigentlichen Gewichtsklasse (-50 kg) nicht kämpfen konnte und noch von einer Erkältung in der Vorbereitung auf dieses Turnier zurückgeworfen worden war, er wurde bis 55 kg eingestuft und erreichte nach zwei Niederlagen und zwei Siegen einen hervorragenden fünften Platz. 

Insgesamt konnte man sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein und freudig in Richtung des neuen Jahres mit weiteren Sichtungslehrgängen für die kommende Maccabiah 2025 schauen.

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Facebook
Email
WhatsApp
Telegram