Noch nie war der Winter so Makkabi!

RADELN UND ERINNERN MÜNCHEN 72

Eine Kooperation mit dem israelischen Generalkonsulat für Süddeutschland

Es ist mittlerweile ein halbes Jahrhundert her. Am 05. September jährt sich der schreckliche antisemitische Anschlag bei den Olympischen Spielen in München, bei dem die palästinensischen Terrororganisation „Schwarzer September“ 11 israelische Athlet:innen & einen deutschen Polizisten nach einer Geiselnahme ermordeten.

50 Jahre später, am 04.09. lädt das Israelische Generalkonsulat für Süddeutschland (@israelinmunich )zur großen Fahrradtour „Radeln und Erinnern ´72“ von München nach Fürstenfeldbruck ein.
Zusammen mit ihnen & dem @adfc_muc , dem @bayroteskreuz & und der Polizei München werden wir ein starkes Zeichen gegen das Vergessen setzen.

Aber auch Ihr könnt dabei sein: MAKKABI Deutschland ruft seine Ortsvereine auf, sich an dem Gedenken dezentral zu beteiligen.

Wie könnt ihr dabei sein? Plant am 04. September eine Ausfahrt, macht ein Foto und postet es am selben Tag mit den Hashtags #CyclingandRemembering#RadelnundErinnern72 & #OlympiaAttentat72 bei Instagram!

Ob jung oder alt, schnell oder gemütlich- lasst uns gemeinsam ein Zeichen gegen das Vergessen & für die Erinnerung setzen.

MAKKABI CHAI!

@Israelinmunich

📸 Alescha T. Birkenholz

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Facebook
Email
WhatsApp
Telegram
de German
X