Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Leider gibt es aktuell technische Probleme mit unseren Anmeldungen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Suche
Close this search box.

Leider gibt es aktuell technische Probleme mit unseren Anmeldungen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Leider gibt es aktuell technische Probleme mit unseren Anmeldungen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

MAKKABI Deutschland wünscht Schana Tova U’Metuka

MAKKABI Deutschland News

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, am 18. September 2020 beginnt das jüdische Neujahrsfest, Rosch HaSchana. Dieser Anlass ist immer eine gute Gelegenheit, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und danke zu sagen.

 

Auch wenn das Jahr 5780 weltweit von der Corona-Pandemie überschattet wurde, haben wir uns nicht entmutigen lassen. Makkabi rief die verschiedensten, spannenden Online-Events ins Leben. Darunter unter anderem den MAKKABI Sport Talk, Live-Fitness-Workouts, nächtliche Yoga-Sessions und das beliebte MAKKABI Mega Quiz. Auch für unsere FIFA, Schach- und Backgammon-Fans organisierten wir große Online-Turniere mit tollen Preisen!

 

Doch auch vor der Corona-Pandemie gaben wir 110% für Makkabi und veranstalteten gemeinsam mit der jüdischen Gemeinde Nürnberg und Maccabi Nürnberg eine mehr als erfolgreiche MAKKABI Sport Gala! Ebenso versammelten sich im Januar über 100 Makkabäer*innen in Rodeneck/Südtirol zur zweiten MAKKABI Deutschland Ski Week. Neben Ski- und Snowboardfahren konnten sich die Teilnehmer auch abseits der Piste beim Eisstockschießen und Rodeln austoben.

 

Abschließend zum alten Jahr sind wir sehr stolz doch noch einen Großlehrgang veranstaltet haben zu können. Über 100 Sportlerinnen und Sportler kamen aus dem ganzen Land in Duisburg zusammen, um – natürlich Corona-konform – miteinander für die nächsten großen Wettkämpfe zu trainieren. Sport, Schabbat und alle blieben gesund – ein voller Erfolg!

 

Erfreuliche Entwicklungen gibt es auch aus unseren MAKKABI Deutschland Büros in Frankfurt am Main und Berlin zu berichten: Waren es in der Vergangenheit 2 hauptberufliche Mitarbeiter, besteht unser Team 5780 aus 12 hauptberuflichen Mitarbeitern, sowie 2 Bundesfreiwilligendienstlern und einer Jahrespraktikantin! Im folgenden Jahr 5781 dürfen wir zudem 2 duale Studenten in unserem Team begrüßen. MAKKABI Deutschland wächst mit jedem Jahr weiter und wir sind froh und dankbar für all unsere engagierten Mitarbeiter – egal ob hauptberuflich oder ehrenamtlich, ob in Vollzeit oder Teilzeit!

 

Alle diese Ereignisse wären nicht möglich ohne starke Partner an unserer Seite. Daher ist dies der passende Moment, zum Jahresabschluss, aber auch zum Jahresbeginn, um uns bei Euch zu bedanken. Wir bedanken uns bei unseren TrainerInnen und BetreuerInnen für ihren unermüdlichen Einsatz. Wir sagen Toda Raba an unsere engen Kooperationspartner, den Zentralrat der Juden in Deutschland, die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland (ZWST) das Bundesinnenministerium sowie Bundesfamilienministerium, der DOSB, der dsj, die Jüdischen Gemeinden und Landesverbände, unsere Ortsvereine und natürlich unser Hauptsponsor Israel Bonds.

 

Wir wünschen allen Freunden und Mitgliedern Schana Tova Umetuka, ein süßes und gesundes Jahr 5781 voller positiver Erfahrungen, sportlicher und persönlicher Erfolge und unvergesslicher Momente. Makkabi Chai!

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Facebook
Email
WhatsApp
Telegram