Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Leider gibt es aktuell technische Probleme mit unseren Anmeldungen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Suche
Close this search box.

Leider gibt es aktuell technische Probleme mit unseren Anmeldungen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Leider gibt es aktuell technische Probleme mit unseren Anmeldungen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

MAKKABI Frauenfußballturnier 2020

MAKKABI Deutschland News

Der Ball rollt wieder!
 
Und zwar auf dem Sportpark Raunheim/Hessen. Für viele Mannschaften hieß es am ersten Augustwochenende Anpfiff zum Frauenfußballturnier von MAKKABI Deutschland im Sportsommer 2020. Nach dem ersten Hallenturnier 2018 in der Wintersporthalle in Frankfurt am Main und langer Corona-bedingter Pause konnten die Frauenmannschaften aus Hessen und Umgebung endlich wieder gegeneinander kicken. Insgesamt waren 12 Mannschaften am Start: TuS 1889 Köln-Stammheim e.V., SC Hassia 1913 Dieburg, DJK Darmstadt, FSG Rodgau/Zellhausen, SG Westerfeld, SG Bornheim GW I und II, Eintracht Frankfurt, SpVgg 05 Oberrad, FSG Leeheim und die Mädels von MAKKABI Deutschland. Bei strahlendem Sonnenschein, Tombolaund Grillstation war das Turnier ein voller Erfolg!
 
Ein besonderes Highlight war der Besuch der ehemaligen Fußballnationalspielerin Celia Sasic. Sie richtete motivierende Worte an die Mädels und wünschte allen Teilnehmerinnen viel Erfolg und ganz viel Spaß beim Turnier. In ihrem Amt als Integrationsbeauftragte des DFB ist es ihr besonders wichtig die (Sport-) Vielfalt in Deutschland zu fördern und vor allem den Frauenfußball zu stärken. Gerne besuche sie Veranstaltungen wie diese, um zu zeigen, dass auch die Frauen im beliebtesten Sport Deutschlands so Einiges drauf haben. 
 
Nach einem ca. 6-stündigen Turniertag wurden nicht nur die Siegerinnen gekürt, auch die Tombola-Preise fanden neue Besitzerinnen. Wer es also nicht auf’s Treppchen geschafft hat konnte sich dennoch einen der exklusiven Preise ergattern. Signierte Trikots der deutschen Nationalmannschaft, der SGE Eintracht Frankfurt, des FC Bayern München und des Hamburger SV wurden an alle Anwesenden verlost. Ein Gutschein für 50 T-Shirts der Marke Stanley & Stella mit eigenem Druck im Wert von 1.000,- € war der Hauptpreis. Diesen räumten die Mädels von MAKKABI Deutschland ab. Auch über einen Nike-Gutschein für ein Bundesliga Heimspiel für zwei Personen + Parkschein, ein Flemmings Frühstück für Zwei, ein Krimi-Dinner, ein Musical-Dinner (ABBA), ein Wellness-Wochenende und viele weitere fantastische Preise konnten sich die Spielerinnen freuen.
 
Das zweite Frauenfußballturnier war ein voller Erfolg! Nicht nur die Sportlerinnen freuten sich darüber, endlich wieder kicken zu können, auch das ganze MD-Team genoss den Tag in sensationeller Atmosphäre. Am Ende siegte die Mannschaft der Eintracht Frankfurt vor der DJK/SSG Darmstadt und der SG Bornheim.

MAKKABI Deutschland erspielte sich Platz 5 und war mit dem Ausgang voll und ganz zufrieden.

MAZAL TOV an alle Gewinnerinnnen! 

Wir danken allen helfenden Händen, unserem sportlichen Leiter Ari und dem Trainer der MD-Frauenmannschaft Ernest Strul für die tolle Orga und das fantastische Engagement. Rafael Herlich hat alle Momente mit der Kamera festgehalten.

PS: Alle geltenden Hygienemaßnahmen wurden eingehalten.

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Facebook
Email
WhatsApp
Telegram