INTERNATIONALES BRIDGE ONLINE TURNIER

INTERNATIONALES BRIDGE ONLINE TURNIER

An die Karten, fertig, los! Von Ende Mai bis Ende Juni organisierte Maccabi Ungarn ein internationales Bridge Online-Turnier, das mit 11 Mannschaften aus 5 Länder stark vertreten war. Auch der TSV Maccabi Nürnberg e.V., Makkabi Dortmund und TSV Maccabi München e.V. gingen für Deutschland ins Rennen. Sie erprobten bereits die Spielvariante in Städte-Teams, so wie es im Mai 2021 bei den MAKKABI Deutschland Games ebenfalls stattfinden wird. Für Maccabi Berlin war die Turniersprache Englisch leider ein zu großes Hindernis, um am Turnier teilzunehmen. Weltweit mitgezockt haben Maccabi Österreich (1 Mannschaft), Maccabi USA (1 Mannschaft), Maccabi Rumänien (1 Mannschaft) und die ungarischen Gastgeber (5 Mannschaften). Am 13.07.2020 fand das Finale zwischen Maccabi Rumänien und Maccabi Ungarn statt, das die Ungaren für sich entscheiden konnten. Die deutschen Teams verpassten nur knapp das Halbfinale und belegten am Ende souverän die Plätze 5, 6 und 7. 

Mazal Tov an alle Platzierten und Toda für die Orga dieses großartigen Turniers!

FUN FACT: Bei den European Maccabi Games Budapest 2019 gewann Maccabi Ungarn (li.) ebenfalls goldenes Edelmetall. Deutschland (mi.) holte Bronze. Maccabi Rumänien musste die Teilnahme am Turnier kurz vorher leider absagen. Umso schöner ist es, dass ein Match nun nachgeholt werden konnte.
 
Bildnachweis: Herbert Wirtz

Attachment

Translate »