Fußball Lehrgang der Herren

Vom 07.02.-09.02.2020 haben sich Fußballer in der Sportschule Grünberg/Hessen zu einem Sichtungslehrgang in Vorbereitung auf die Maccabiah 2021 getroffen. Stetig sucht MAKKABI Deutschland nach Sportler*innen, Trainer*innen und Betreuer*innen für die Nationalmannschaften des Verbandes. Beim vergangenen Lehrgang fanden sich 16 Sportler im Alter von 18 und 35 Jahren, die sich für den beliebtesten Ballsport begeistern. Ebenfalls fand MAKKABI zwei neue Trainer, die für die noch “junge” Mannschaft das Wochenende gestalteten.

“Mit Hakan und Benito haben wir zwei Trainer gefunden, die es verstehen Sportler*innen für den Ballsport zu begeistern”, sagte unser sportlicher Leiter Ari, der das Team zum Lehrgang begleitete.

Kurz nach der Anreise gab es ein erstes „come together“. Der gemeinsame Kabbalat Schabbat läutete das Sportwochenende ein. Anschließend folgte das Abendessen, das mit der Bracha auf den Wein und das Brot begann.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Trainer und Sportler hieß es für alle Leila tov und Ausruhen für die intensiven Trainingseinheiten.

Das Frühstücksritual am ersten Morgen verbreitete sogleich Team-Feeling. Geschlossen trafen sich alle Teilnehmer des Lehrgangs vor dem Speisesaal und betraten den Speisesaal erst, wenn alle vollzählig waren.

Eine intensive 90-minütige Trainingseinheit folgte. Neben technischen Raffinessen wurden auch Passtaktiken trainiert, die dank der Aufteilung in zwei Gruppen, den Trainern einen besseren Überblick über das aktuelle Leistungsniveau der Spieler bot. Es folgten zwei weitere Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz.

Für alle Teilnehmer, die bisher noch wenig Berührungspunkte mit MAKKABI Deutschland aufwiesen bot der Vortrag zu unseren zukünftigen Sportevents einen fantastischen Einblick in die Sportarbeit des Verbandes.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Translate »