Cycling course in Mallorca

From March 12th to 19th, 2023, a 1-week training camp of the triathlon and cycling team from MAKKABI Germany will take place in Mallorca. Our Maccabees fly to the sunny island to prepare for the coming season. The Balearic Islands are considered a training paradise for cyclists, many athletes use the mild climate in spring for a sporty start into the new […]

MAKKABI goes Taglit Register now!

This summer the time has finally come and MAKKABI Germany meets Taglit Germany again. Taglit enables young Jewish adults between the ages of 18-26 and 27-32 to take a 10-day trip through Israel. In addition to Israeli history, culture and adventure, there are many extraordinary sporting activities on our special trip! We can't wait for Israel from […]

Become a contemporary witness!

"Become the eyewitnesses that we can't be much longer!" -Margot Friedländer- MAKKABI Deutschland Jugend, DJK Sportjugend & the Schwarzkopf Foundation invite you: Holocaust witness Margot Friedländer reports on her experiences in World War II. When: Thursday, April 2, 28.04.2022, 18:30 p.m. – 21:00 p.m. Location: Berlin Further details will follow after your registration. The number […]

MAKKABI Germany WinterGames 2023 – Media Kick-Off

May 17.05.2022, 10.05.2022 Registration deadline: May 10, 00 11:30 a.m. – 18:80331 a.m. Israeli religious community Israeli religious community Munich and Upper Bavaria Kdö.R Sankt Jakobs Platz 2023 XNUMX Munich Winter has never been like this MAKKABI The preparations for the first MAKKABI Germany WinterGames XNUMX are already in in full swing and we look forward to welcoming you to our official media kick-off! [...]

Lived diversity in sport! MAKKABI Germany introduces itself

Register here March 29, 2022, 19 p.m. in the German Football Museum in Dortmund This year, MAKKABI Germany will be awarded the Buber-Rosenzweig Medal by the German Coordinating Council of Societies for Christian-Jewish Cooperation for its commitment to combating anti-Semitism and racism. It has been a tradition for many years that the current winner of this important award is invited to Dortmund. Because of […]

The MAKKABI Germany Games are open!

What a day! What an evening! With many friends and great guests we celebrated the start of the games yesterday! This great day started with the traditional soccer tournament with the traditional team from Fortuna Düsseldorf, the FC Landtag NRW and our MAKKABI Allstars. Then the magical evening began: Over 650 athletes from Germany, Holland, Lithuania and Austria […]

MDG21: Impressions from the first day of competition

COMPETING IN SPORTS- UNITED AT HEART! Over 650 athletes from a wide variety of backgrounds and religions are the heart of our MAKKABI Games. Now it's time to fight and win! Our competitions have started. We wish all Maccabees every success!

TAKE A POSITION: FOOTBALL AND DEMOCRATIC CIVIL SOCIETY

Open letter to the Northeast German Football Association (NOFV) rejecting the Tennis Borussia Berlin jersey with the logo of the “CURA – Victims’ Fund Right Violence” NOFV) Tennis Borussia and the Amadeu Antonio Foundation have sent an open letter […]

Statement on the cause of “jersey advertising Cura”

Statement: NOFV decision in the case of "wearing the CURA shirt advertising" On July 26.07.2021th, XNUMX, the fourth division club Tennis Borussia Berlin eV (TeBe) submitted an application to the Northeast German Football Association (NOFV) for approval of a special shirt on which shirt advertising for CURA should be carried . CURA is a fund of the Amadeu Antonio Foundation for the financial support of people affected by discriminatory and inhuman […]

MAKKABI goes Taglit Jetzt noch anmelden!

In diesem Sommer ist es endlich soweit und MAKKABI Deutschland trifft wieder auf Taglit Germany. Taglit ermöglicht jungen, jüdischen Erwachsenen zwischen 18-26 Jahren sowie 27-32 Jahren eine 10-tägige Reise durch Israel.   Neben israelischer Geschichte,  Kultur und Abenteuer gibt es auf unserer besonderen Reise viele außergewöhnliche sportliche Aktivitäten! Wir können es kaum erwarten  Israel vom […]

Zeitzeuge werden!

„Werden Sie die Zeitzeugen, die wir nicht mehr lange sein können!“ -Margot Friedländer- MAKKABI Deutschland Jugend, DJK Sportjugend & die Schwarzkopf-Stiftung laden ein: Holocaust-Zeitzeugin Margot Friedländer berichtet über ihre Erlebnisse im 2.Weltkrieg. Wann: Donnerstag, 28.04.2022             18:30 – 21:00 Uhr Ort:     Berlin Weitere Details folgen nach eurer Anmeldung. Die Anzahl […]

MAKKABI Deutschland WinterGames 2023 – Medien Kick-Off

17.05.2022 Anmeldeschluss: 10.05.2022 10:00 – 11:30 Israelitische Kultusgemeinde Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern K.d.ö.R Sankt Jakobs Platz 18 80331 München Noch nie war der Winter so MAKKABI Die Vorbereitungen auf die ersten MAKKABI Deutschland WinterGames 2023 sind bereits in vollem Gange und wir freuen uns darauf, Sie zu unserem offiziellen Medien Kick-Off begrüßen zu dürfen! […]

Gelebte Vielfalt im Sport! MAKKABI Deutschland stellt sich vor

Hier anmelden 29. März 2022, 19 Uhr im Deutschen Fußballmuseum Dortmund In diesem Jahr wird MAKKABI Deutschland für sein Engagement gegen Antisemitismus und Rassismus vom Deutschen Koordinierungsrat der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet. Es ist seit vielen Jahren gute Tradition, dass der aktuelle Preisträger dieser wichtigen Auszeichnung nach Dortmund eingeladen wird. Aufgrund […]

Die MAKKABI Deutschland Games sind eröffnet!

Was für ein Tag! Was für ein Abend! Mit vielen Freunden und tollen Gästen feierten wir gestern den Startschuss der Games! Dieser geile Tag startete mit dem Traditions-Fußballturnier mit der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf, dem FC Landtag NRW und unseren MAKKABI-Allstars. Dann begann der magische Abend: Über 650 Sportler:innen aus Deutschland, Holland, Litauen und Österreich […]

MDG21: Impressionen vom ersten Wettkampftag

COMPETING IN SPORTS- UNITED AT HEART! Über 650 Sportlerinnen und Sportler verschiedenster Herkunft und Religionen sind das Herz unserer MAKKABI-Games. Jetzt heißt es: Kämpfen & Siegen! Unsere Wettbewerbe sind gestartet. Wir wünschen allen Makkabäerinnen und Makkabäern viel Erfolg!

POSITION BEZIEHEN: FUSSBALL UND DIE DEMOKRATISCHE ZIVILGESELLSCHAFT

Offener Brief zur Ablehnung des Trikots von Tennis Borussia Berlin mit dem Logo des “CURA – Opferfonds rechte Gewalt” durch den Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) In Folge der untersagten Trikotwerbung von Tennis Borussia Berlin für „CURA – Opferfonds rechte Gewalt“ durch den Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) haben Tennis Borussia und die Amadeu Antonio Stiftung einen offenen Brief […]

Stellungnahme zur Causa „Trikotwerbung Cura“

Stellungnahme:NOFV-Entscheidung in der Causa „Tragen der Trikotwerbung CURA“ Am 26.07.2021 stellte der Viertligist Tennis Borussia Berlin e.V. (TeBe) beim Nordostdeutschen Fußballverband e.V. (NOFV) einen Antrag zur Genehmigung eines Sondertrikots, auf dem Trikotwerbung für CURA geführt werden sollte. CURA ist ein Fonds der Amadeu Antonio Stiftung zur finanziellen Unterstützung von Menschen, die von diskriminierenden und menschenverachtenden […]

Toda Raba an alle Unterstützer!

MAKKABI Deutschland bedankt sich bei allen Unterstützern der Crowdfunding-Kampagne der MAKKABI Deutschland Games 2021 in Düsseldorf! In Kooperation der Plattform Fairplaid und dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) hat MAKKABI Deutschland sein erstes Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen. In 14 Tagen sind großartige 8610 € von 72 Unterstützer:innen zusammen gekommen, davon wurden 740 € vom DOSB bezuschusst. Einen […]

Großlehrgang Light 3 in Duisburg

Am vergangenen Wochenende versammelten sich unsere Wassersportabteilungen in Duisburg zum 3. Großlehrgang Light. Vom 23. – 25.10.2020 nahmen 40 Teilnehmer*innen aus vier Abteilungen am Training teil. Nach der Anreise und Begrüßung der Teilnehmer*innen, wurde das Wochenende gebührend mit einem gemeinsamen Kabbalat Schabbat eingeläutet. Unsere Triathlet*innen, Schwimmer und Wasserballer hatten in der nahegelegenen Schwimmhalle optimale Bedingungen […]