MAKKABI Deutschland verurteilt die Diffamierung von Philipp Peyman Engel aufs Schärfste.

MAKKABI Deutschland News


Die von der Autorin Deborah Feldman in der Zeitschrift Weltbühne sowie auf Social Media verbreiteten Behauptungen über seine jüdische Identität entbehren jeder faktischen Grundlage. Es ist nicht das erste Mal, dass Frau Feldman öffentlich gegen Personen schießt, deren Haltung ihr nicht passt.

MAKKABI Deutschland pflegt seit vielen Jahren eine enge und vertrauensvolle Pressepartnerschaft mit der Jüdischen Allgemeinen. Philipp Peyman Engel ist für uns nicht nur ein verlässlicher journalistischer Partner, sondern auch ein persönlicher Freund und ein starker Mitstreiter im Kampf gegen Antisemitismus und für ein lebendiges jüdisches Leben in Deutschland. MAKKABI steht klar und uneingeschränkt hinter ihm.

Gerade in einer Zeit, in der Antisemitismus in Deutschland wieder spürbar wächst, sind solche internen Angriffe und öffentlich inszenierten Diffamierungskampagnen nicht nur unnötig, sondern auch gefährlich. Sie lenken vom eigentlichen Ziel ab – und schwächen die Einheit, die wir gerade jetzt so dringend brauchen.

Wir stehen fest an der Seite von Philipp Peyman Engel – und lassen uns durch solche Spaltungsversuche nicht vom Wesentlichen abbringen.

Mehr Infos zum Vorgang: https://www.zentralratderjuden.de/presseerklaerungen/kampagne-gegen-chefredakteur-der-juedischen-allgemeinen/

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Facebook
Email
WhatsApp
Telegram