Leider gibt es aktuell technische Probleme mit unseren Anmeldungen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Leider gibt es aktuell technische Probleme mit unseren Anmeldungen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Leider gibt es aktuell technische Probleme mit unseren Anmeldungen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Golfabteilung – Makkabi Deutschland Lehrgang 29.– 31. Okt 2021

MAKKABI Deutschland News

Die Maccabiah in Israel steht vor der Tür.  Zu einem Golf-Lehrgang wurden daher Golferinnen und Golfer aus ganz Deutschland von Trainer und Obmann Leo Friedman nach Grünberg eingeladen. Trainiert und gespielt wurde im Golfpark Winnerod. Zum Lehrgang kamen dieses Mal 14 Golfer/Innen aus ganz Deutschland: Berlin, München, Köln, Frankfurt, Heidelberg, Israel.  Ein Super-Zuspruch für unsere Abteilung.

Ein Juniorspieler war erstmals auf unserem Lehrgang:  Leo sprach mit Ihm, dass er „am Ball“ bleiben, ehrgeizig trainieren und auch künftig bei Makkabi Golf teilnehmen soll. Ein Spitzen-Turnierspieler aus Hessen (Achim Söhn) mit Handicap 1 wurde vorgestellt und könnte künftig als Co – Trainer and der Seite unsers Abteilungsleiters Leo die professionelle Aufbauarbeit von Makkabi D – Golf mit begleiten und unterstützend mitwirken.

Bevor die Lehrvorträge begannen, unser Kabbalath Shabbat war ein Genuss. Der Tisch wurde von unserem Sportdirektor Ari Leibovici dekoriert, jeder Teilnehmer fand an seinem Platz kleine Geschenke von Makkabi Deutschland vor. Die Kerzen zündete Judith Gurfinkel (Ehefrau von Robert Hickinbotham), durch den Shabbat führte Leo Friedman.

 

Anschließend begann der Lehrgang mit Vorträgen:

Themenbereiche dieses Mal waren
a. natürlich zunächst die Bereitschaft, im Juli 2022 nach Israel zur Maccabiah zu kommen und denjenigen, die die Qualifikation noch nicht haben, die Perspektive zur Teilnahme aufzuzeigen und jeden zu motivieren, Training Training und nochmals Training ..

  1. Unterlagen für Trainingseinheiten, Selbstanalysen, Mentaltraining wurden verteilt und darüber vom Trainer Leo Friedman referiert. Sehr starkes Feedback speziell im Punkt Mentales „Aus dem Kopf auf den Platz“. Mentale Stärke ist unabdingbar für Erfolg.
  2. Regelkunde mit verschiedenen Situationen wurden durch unseren PGA Professional Robert Hickinbotham über eine Stunde erörtert und diskutiert. Viele ungeklärten Spielsituationen konnten hier geklärt werden. Regelkunde ist im Golf sehr wichtig!

 

Entsprechend den Zulassungskriterien (Handicap Qualifikation) und den sehr starken jüdischen Spielern können wir davon ausgehen, daß wir in den Kategorien Men Open, Men Masters (Alter 50 bis 64),  den Senior Masters (Alter 65+), den Ladies Masters 65+ antreten und auf Medaillen hoffen können.

 

Sicher nominiert für die Open Men:
Der Bundesligaspieler David Gersztein aus München
Nationalspieler Maxi Wojczechowski aus Berlin

 

Sicher nominiert für 50+:
Daniel Flumenbaum

 

Sicher nominiert für 65+:
Leo Friedman (Frankfurt)
Robert Hickinbotham (Köln)
Oliver Gersztein (München)
Andrè Horovitz (München)
Alexander Landau (Heidelberg)

 

Sicher nominiert bei den Ladies (ohne Altersangabe 😊):
Sonja Gersztein – München
Irith Braunsberger – Frankfurt
Karin Kurz – Frankfurt

 

SICHER WERDEN NOCH EINIGE IHRE HANDICAPS SO KORRIGIEREN, DAMIT SIE DIE QUALIFIKATION SCHAFFEN.

Für die Abteilung Golf bei Makkabi Deutschland ist sein mehr als 15 Jahren unser lizensierter DGV Trainer Leo Friedman verantwortlich, der diese Abteilung von Null an aufgebaut hat. Er stellte den Nationalkader für die Spiele in Israel oder für die Europäischen Spiele zusammen.

Auf jeden Fall ist Makkabi Deutschland GOLF auf Europäischer Ebene nunmehr absolut Top. Bei den European Games in Berlin und Budapest haben wir die meisten Medaillen gewonnen.

Die Perspektive zur Maccabiah sieht auch durch neue starke Golfer sehr rosig aus!

Für Leo Friedman ein Erfolg und eine Bestätigung seiner Arbeit, der Nominierungen und auch ein Erfolg für die Abteilung Golf bei Makkabi Deutschland.

Leo Friedman (Trainer und Obmann Abt. Golf)

 

MAKKABI CHAI

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Facebook
Email
WhatsApp
Telegram
de German
X