Zur Unterstützung unseres Büros in Frankfurt am Main.
Deine Aufgaben:
- Erfassung von Rechnungen und Belegen
- Nach Einarbeitung möglich: vorbereitende Buchhaltung
- Pflege der Mitgliederdatenbank
- Bestellwesen
- Korrespondenz per Telefon und Email
- Anmeldemanagement bei Veranstaltungen samt Dokumentation und Mahnwesen der Teilnahmegebühren
- Pflege und fortlaufende Kontrolle von Inventarlisten
- Koordination von Archivierung, Dokumentation und digitaler Dokumentenablage
- Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen
- Bei Interesse: Pflege und Bearbeitung der Homepage, Erstellung von Anmeldeportalen und Veranstaltungsflyern
Anforderungen:
- Erfahrung im Bereich Büroorganisation und Verwaltung
- Kenntnisse des Dokumentenablagesystems Sharepoint von Vorteil
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Sprachkenntnisse in Englisch, Hebräisch und/oder Russisch von Vorteil, aber kein Muss
- Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und Powerpoint
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Lust, Ideen einzubringen und den Verband weiterzuentwickeln
- Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenendseinsätzen und Dienstreisen
- Kenntnisse des Judentums und jüdischer Traditionen wünschenswert, aber kein Muss
Was dich erwartet:
- Ein dynamisches und motiviertes Team, das sich mit den Werten des Verbandes identifiziert und diesen kreativ und zukunftsorientiert weiterentwickeln möchte
- Unser Verbandsbüros im Haus des Deutschen Sports (DOSB) mit sehr guter Kantine direkt neben dem Sta-dion von Eintracht Frankfurt
- Befristung der Stelle zunächst auf ein Jahr, eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.
Haben wir dein Interesse geweckt?