ich spiele für MAKKABI Deutschland – David Ressler –

ich spiele für MAKKABI Deutschland – David Ressler –

 

1. NAME / ALTER / WOHNORT / SPORTART
Ich heiße David Ressler bin 41 Jahre alt und wohne in Tel Aviv. Ich spiele Eishockey.

2. WIE KAMST DU ZU MAKKABI DEUTSCHLAND?
David Jeitner, Betreuer der Eishockey-Abteilung von Makkabi Deutschland, hat mich über Facebook kontaktiert und gefragt ob ich Lust habe für das neue Makkabi Deutschlands Eishockey-Team zu spielen. David und ich kennen uns noch aus dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt und der Frankfurter Löwen.

3. WAS SIND DEINE SCHÖNSTEN ERINNERUNGEN, DIE DU MIT MAKKABI DEUTSCHLAND VERBINDEST?
Die Spiele gegen Kanada und Russland, sowie die Eröffnungsfeier. Das waren schon ganz besondere Momente. Unvergessen aber auch, dass wir als Team vor den Spielen in der Umkleidekabine HaTikvah gesungen haben.

4. WIE LANGE BIST DU SCHON BEI MAKKABI DEUTSCHLAND?
Meinen erster “Lehrgang” war im Sommer 2016.

5. GIBT ES IN DEINER STADT MAKKABI ?
Nein, leider nicht. Ich spiele hier für die Bat Yam Turtles 🐢

6. WAS IST DEIN TRAUM MIT MAKKABI DEUTSCHLAND NOCH ZU ERREICHEN?
Wäre natürlich toll eine Medaille zu gewinnen, nicht ganz einfach…

7. BESCHREIBE MAKKABI DEUTSCHLAND MIT 3 WÖRTERN!
Teamgeist, Spaß und Emotionen

8. 2 WOCHEN ALL INCLUSIVE MALLORCA ODER 2 WOCHEN MACCABIAH?
Definitiv 2 Wochen Maccabiah!

9. WIE STARK VERBINDEST DU MAKKABI MIT DEM JÜDISCHEN LEBEN UND DER JÜDISCHEN KULTUR?
Jüdische Sportler, welche die jüdische Kultur in Deutschland bis dahin nicht wirklich gelebt haben, wurden stark an sie herangeführt. Und die Annäherung an das Land Israel war für den einen oder anderen Sportler natürlich gigantisch.

10. WIE WICHTIG IST ES FÜR DICH MAKKABI DEUTSCHLAND IN DEINER SPORTART ZU VERTRETEN?
Als junger Spieler träumt man natürlich davon in der nordamerikanischen Profiliga NHL zu spielen. Nachdem der Traum ausgeträumt ist und das „normale” Leben anfängt bzw. weitergeht (Schule, Uni, Job, Familie), ist es schön eine solche „Once In A Lifetime Experience” mitnehmen zu können.

11. FÜR WEN SPIELST DU? 
Ich spiele für Makkabi Deutschland!