ich spiele für MAKKABI Deutschland – Daniel Lermann –

ich spiele für MAKKABI Deutschland – Daniel Lermann –

1. NAME / ALTER / WOHNORT / SPORTART
Ich heiße Daniel Lermann und bin 17 Jahre alt. Ich wohne in Chemnitz und spiele Tennis.

2. WIE KAMST DU ZU MAKKABI DEUTSCHLAND?
Ich bin durch Jan Laiter, einen guten Freund von mir, der in der U18 Fußballmannschaft von Makkabi Deutschland spielt, zu Makkabi gekommen.

3. WAS SIND DEINE SCHÖNSTEN ERINNERUNGEN, DIE DU MIT MAKKABI DEUTSCHLAND VERBINDEST?
Meine schönste Erinnerung, dich ich mit Makkabi verbinde, ist wahrscheinlich die gleiche Erinnerung, die alle Sportler haben, die schon mal bei einer Maccabiah dabei waren. Es ist das Einlaufen in das riesige Stadion in Jerusalem, bei der Eröffnungszeremonie 2017. Es war unglaublich schön!

4. WIE LANGE BIST DU SCHON BEI MAKKABI DEUTSCHLAND?
Ich bin erst seit 2017 bei Makkabi Deutschland.

5. GIBT ES IN DEINER STADT MAKKABI ?
Leider gibt es Makkabi (noch) nicht in meiner Stadt.

6. WAS IST DEIN TRAUM MIT MAKKABI DEUTSCHLAND NOCH ZU ERREICHEN?
Ich würde mit Makkabi Deutschland gerne weitere Male zur Maccabiah und zu den European Maccabi Games fahren und dort noch mehr tolle Menschen kennenlernen und dabei natürlich meine bestmögliche sportliche Leistung erbringen.

7. BESCHREIBE MAKKABI DEUTSCHLAND MIT 3 WÖRTERN!
Sport, Spaß & Judentum!

8. 2 WOCHEN ALL INCLUSIVE MALLORCA ODER 2 WOCHEN MACCABIAH?
Ganz klar 2 Wochen Maccabiah. Das sind 2 Wochen in Israel mit vielen tollen Menschen, einem Tennisturnier, Strand und Partys. Was gibt es Besseres?!

9. WIE STARK VERBINDEST DU MAKKABI MIT DEM JÜDISCHEN LEBEN UND DER JÜDISCHEN KULTUR?
Judentum und Tennis spielen eine große Rolle in meinem Leben. Die Maccabiah war für mich bisher die einzige jüdische Sportveranstaltung, an der ich teilgenommen habe und somit die beste Möglichkeit für mich Sport und Judentum zu verbinden.

10. WIE WICHTIG IST ES FÜR DICH MAKKABI DEUTSCHLAND IN DEINER SPORTART ZU VERTRETEN?
Tennis für Makkabi Deutschland zu spielen bedeutet mir sehr viel. Es ist schon etwas sehr Besonderes sein Land bei so einer Veranstaltung zu repräsentieren. Ich danke Makkabi Deutschland für diese einzigartige Möglichkeit.

11. FÜR WEN SPIELST DU? 
Ich spiele für Makkabi Deutschland!