ich spiele für MAKKABI Deutschland – Diana Roif –

ich spiele für MAKKABI Deutschland – Diana Roif –

1.Name / Alter / Wohnort / Sportart

Diana Roif, 31, Tel Aviv, Tischtennis

2. wie kamst du zu MAKKABI Deutschland

Mein Vater hat vor 13 Jahren in der Karlsruher Gemeinde ein Plakat gesehen und da ich schon seitdem ich sieben Jahre alt bin Tischtennis spiele, habe ich mich zum Sichtungslehrgang angemeldet. Dort habe ich mich sofort wohl gefühlt.

3. was sind deine schönsten Erinnerung die du mit MAKKABI Deutschlnad verbindest

Das gemeinsame Wachsen; das Gefühl, Teil von etwas Großem und Wichtigen zu sein; das gemeinsame Einlaufen ins prall gefüllte Stadion; als wir lauthals die Makkabi Deutschland Hymne auf dem Träppchen gesungen haben; die Verbundenheit mir der Mannschaft und wenn man ehrlich ist auch mit allen anderen Mannschaften, die auf der Makkabiah teilnehmen

4.wie lange bist du schon bei MAKKABI Deutschland

2005 war meine erste Makkabiah und seitdem war ich auf jeder Maccabiah und den europäischen Makkabispielen

5. Gibt es in deiner Stadt MAKKABI ?

Ja und nein: ich lebe zur Zeit in Tlv, da spiele ich für Makkabi Tel Aviv, aber mein Club hat sich daran gewöhnt, dass ich nur Maccabi Deutschland Outfits trage

6. was ist dein Traum als Sportler mit Makkabi Deutschland noch zu erreichen

Noch viele Jahre teilzunehmen, ob als Spieler oder Coach, und die Leidenschaft dafür weiter zu verbreiten – neben Medaillen für mich und das Team.

7. beschreibe MAKKABI Deutschland mit drei Wörtern.

Freundschaft, Familie, Fenster um die große, weite Makkabiwelt kennenzulernen

8. 2 Wochen all inclusiv Mallorca oder 2 Wochen Maccabia ?

Aber hallo, sogar 3 Wochen Maccabiah, yalla!

9. wie stark verbindest du MAKKABI mit jüdischem Leben / jüdischer Kultur

Das ist schließlich die Basis.

10. wie wichtig ist es dir deine Sporart für MAKKABI zu spielen ?

Sämtliche Schul-, Semesterferien-, Arbeits- und Familienpläne wurden so verschoben, dass ich es alle zwei Jahre zur Maccabiah oder zu den europäischen Spielen geschafft habe.

11. für wen spielst du ? ich spiele für MAKKABI Deutschland

Aber klar doch, ich auch!