Nur noch 60 Tage bis zur Maccabiah 2017!

Nur noch 60 Tage bis zur Maccabiah 2017!

Liebe Makkabäer, liebe Freunde!

Bald ist es endlich wieder soweit und wir fliegen gemeinsam als Deutsche Delegation nach Israel zur 20. Maccabiah. Wer schon einmal dabei sein durfte weiß was für unglaublich anstrengende, aber auch wundervolle Erlebnisse bevor stehen.

Zusammen mit tausenden weiteren jüdischen Sportlern und Chevre aus der gesamten Welt werden wir unvergessliche Tage und Nächte erleben, in denen wir uns im sportlichen fairen Wettkampf miteinander messen und dabei auch neue Freunde fürs Leben finden. Wir werden interessante Ausflüge machen und netten Menschen begegnen, am Strand chillen und im Mond- (oder Flutlicht) tanzen und vor allem werden wir Pins sammeln und tauschen bis die Finger bluten. 🙂

Wir freuen uns schon sehr auf die aufregende Zeit und die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Michael und Richard Ruzicka aus München haben zusammen mit Diana sogar schon einen Song für unsere Makkabi `Hall of Fame´-Mannschaft geschrieben und eingesungen; hört mal rein:
https://soundcloud.com/user-258398002/the-hall-of-maccabiah-theme-song

Aber auch ihr müsst jetzt aktiv werden und aus den letzten 60 Tagen nochmal alles rausholen sowohl auf dem Platz als auch darüber hinaus. Hierzu möchten wir euch in dieser und den folgenden Mails ein paar unverbindliche praktische Fitness- und Ernährungs-Tipps geben, die ihr im hier findet. Micky Shefi aus Köln, seinerzeit Makkabi Deutschland Basketballspieler und heute Personal Trainer/Fitnessberater war so nett, ein paar Zeilen für uns aufzuschreiben.

Bitte kontrolliert zuhause euren aktuellen Reisepass. Dieser sollte a) vorhanden und b) noch mindestens acht Monate gültig sein. Je nach Staatsbürgerschaft benötigt ihr ein Visum für die Einreise in Israel. Bitte informiert euch jetzt schon bei eurer zuständigen Botschaft/Konsulat oder vorab im Internet. Sollte es in Einzelfällen zu Problemen kommen meldet euch bitte frühzeitig im Makkabi Büro und nicht erst am Flughafen beim Abflug.

Des Weiteren brauchen wir bitte eure israelischen Telefonnummern. Jeder, der eine israelische Nummer hat soll diese bitte per Email an info@makkabi.de senden.

In den folgenden Mails werden wir nähere Informationen über Treffpunkte, Zeiten und weitere Planungsdetails mit euch kommunizieren…ca. alle 20 Tage kommen neue Infos von uns. Weitere interessante Themen findet ihr auf der Makkabi Deutschland Facebook-Seite unter  https://www.facebook.com/MakkabiDeutschland/ – liken nicht vergessen 🙂

Auch könnt ihr auf der Seite der MWU – Maccabi World Union vorbeischauen unter http://www.maccabiah.com/2017/eng/, um zum Beispiel Tickets für die Eröffnungsfeier für Freunde, Verwandte und Bekannte zu kaufen und am 04.Mai könnt ihr dort die Auslosung der Teamsport-Gruppen verfolgen.

Solltet ihr konkrete individuelle, persönliche Fragen haben wendet euch bitte an das Makkabi Büro, ansonsten wartet am besten einfach ab – alle Infos folgen!

und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Trainieren und Pass-suchen

Shalom und Makkabi Chai

Das Makkabi Deutschland Präsidium

Nochmals in Kürze – Was muss ich tun?:

1. Makkabi Song hören https://soundcloud.com/user-258398002/the-hall-of-maccabiah-theme-song

2. Reisepass/Visum überprüfen

3. Makkabi Seiten besuchen und liken https://www.facebook.com/MakkabiDeutschland/

4. israelische Handynummer ins Makkabi Büro mailen: info@makkabi.de

5. Fleißig trainieren 🙂

6. Fitness- und Ernährungs-Tipps